top of page

Parapsychologie - Welche Phänomene dazu gehören


Die Parapsychologie ist ein Gebiet, das sich mit paranormalen oder "übersinnlichen" Phänomenen befasst, einschliesslich angeblicher geistiger Fähigkeiten wie Telepathie und Telekinese.


Was ist Parapsychologie?

Die Parapsychologie befasst sich mit der Untersuchung einer Reihe von vermuteten übersinnlichen Phänomenen durch Wissenschaftler und Gelehrte, einschliesslich der Suche nach Beweisen für deren Existenz.


Zu diesen Phänomenen gehören:

  • Präkognition Wahrnehmen von Informationen über die Zukunft, z. B. in einer Vision oder einem Traum.

  • Hellsehen Wahrnehmen von Informationen über entfernte Orte.

  • Telepathie Kommunikation von Geist zu Geist (ohne den Gebrauch der normalen Sinne).

  • Aussersinnliche Wahrnehmung Wahrnehmung, die über die fünf Sinne hinauszugehen scheinen und die oben genannten Begriffe umfasst.

  • Psychokinese oder Telekinese Manipulation von Objekten mit der Kraft des Geistes.

  • Ausserkörperliche Erfahrungen (OBEs) Z. B. den eigenen Körper von aussen zu betrachten.

  • Erscheinungen und Gespenster Es werden Phänomene wie Poltergeister, Geisterstimmen, unerklärliche Lichterscheinungen und übernatürliche Erfahrungen in dem Zusammenhang erwähnt.

  • Astralprojektion Bei der Astralprojektion handelt es sich um eine parapsychologische Fähigkeit, bei der man sich selbst mithilfe geistiger Energie ausserhalb des Körpers manifestiern kann.

Geschichte der Parapsychologie Es ist schwierig, die Anfänge der Parapsychologie zu datieren, da die Menschen seit Jahrhunderten oder sogar Jahrtausenden an parapsychologische Phänomene glauben und versuchen, sie zu beweisen. Als formale Denkschule und akademisches Forschungsgebiet kam die Parapsychologie jedoch im 19. Jahrhundert zu ihrem Recht. Eine neue religiöse und philosophische Bewegung namens Spiritualismus hatte viel mit der wachsenden Popularität der Parapsychologie zu tun.


Der Spiritualismus basierte auf dem Glauben, dass lebende Menschen mit den Toten in Kontakt treten und kommunizieren können, insbesondere durch Séancen.


Wichtige Personen

Lady Jane Franklin, die Frau des Expeditionsleiters Sir John Franklin, war eine glühende Spiritualistin, die bei Hellsehern und Séancen nach Neuigkeiten über das Schicksal ihres Mannes suchte.


Eine weitere religiöse Bewegung, die den Aufstieg der Parapsychologie beeinflusste, war die Theosophie, deren Ziel es war, durch Meditation und andere tranceartige Praktiken Wahrheiten über die Welt zu verstehen.


Wir bieten Beratungsdienste für Menschen an, die nach Antworten auf Fragen suchen wie: "Was sind Geister?", "Woher kommt Parapsychologie?", "Kann man an jemand anderen astral projizieren?" und vieles mehr. Wir unterstützen auch Menschen, die Erfahrungen gemacht haben, deren Ursache ihnen unbekannt ist.


Unser Ziel ist es, den Leuten zu helfen, ihre paranormalen Erfahrungen und Beobachtungen besser zu verstehen und ihnen so dabei zu helfen, ihre innere Weisheit zu erkennen und zu nutzen.


Kontaktiere noch heute kostenlos einen Parapsychologen bei Equiros um deine Fragen rund um Geisterwesen oder paranormalen Phänomenen zu beantworten.



bottom of page