Astrologiekarten faszinieren durch ihre wunderschöne Bilderwelt, die voll von Symbolen sind. Sie weisen die unterschiedlichsten Charaktere auf und genau aus diesem Grund ist auch das Interesse am Astrologiekarten ziehen sehr hoch.
Was sind Astrologiekarten?
Bereits seit dem 15. Jahrhundert sind Astrologiekarten auf der ganzen Welt verbreitet. Bis heute ist der Blick in die Astrologierkarten sehr beliebt.
Astrologiekarten kann man auch mit Tarotkarten vergleichen - Hier ist aber wichtig zu wissen, dass es beim Astrologiekarten ziehen, um viel mehr geht, als nur die Zukunft vorauszusagen.
Astrologiekarten tragen eine ganz besondere Liebe und Kraft in sich, die bei uns Menschen auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden kann. Entscheidest du dich für das Astrologiekarten ziehen, dann solltest du wissen, dass dies weit über die Vorhersage deiner Zukunft hinausgeht. Beim Ziehen von Astrologiekarten können Geheimnisse aufgedeckt werden, die in dir ganz fest verankert sind. Sie dienen nicht nur als Wegbegleiter, sondern auch zur Reflexion.
Die Bedeutung der unterschiedlichen Karten
Astrologiekarten bestehen insgesamt aus 78 unterschiedliche Karten. In all diesen Karten sind uralte Geheimnisse zur Liebe und auch zum Leben versteckt. Alle Karten, die sich in einem Set befinden, unterscheiden sich sehr von ihrer Bedeutung. Hier wird vor allem auch darin unterschieden, ob die Karten zu den Kleinen Arkana oder zu den Grossen Arkana gehört.
Im Grossen und Ganzen kann man sagen, dass sich die Astrologiekarten darin unterscheiden, wie geheimnisvoll sie eigentlich sind. Wichtig zu wissen, das Wort Arkana kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Aecanum“, das „Geheimnis“. In diesen Karten geht es also immer um ein bestimmtes Wissen, welches jedoch den meisten von uns Menschen verschlossen ist.
Solltest du jedoch mit dem Astrologiekarten lesen anfangen, dann wirst du auch schnell herausfinden können, um welches Wissen es sich dabei handelt. Mehr zur Grossen Arkana und Kleinen Arkana könnt ihr jetzt erfahren:
Grosse Arkana
Es handelt sich hierbei um die 22 grossen und auch sehr wichtigen Karten, die sich im Deck befinden. Diese Karten deuten auf tiefgreifende Veränderungen vor. Hier findet man zum Beispiel Karten, wie:
• "Der Tod"
• "Die Sonne"
• oder "Der Gehängte" vor.
Solltest du solch eine Karte zum Beispiel aufdecken, dann bedeutet dies für dich, dass du dich mit tiefgründigen Erkenntnissen auseinandersetzen musst.
Kleine Arkana
Insgesamt besteht die Kleine Arkana aus 56 Karten. Diese Karten spiegeln 4 unterschiedliche Bereiche wider:
• Stäbe = Feuer
• Schwerter = Luft
• Kelche = Wasser
• und Münzen =Erde
Die 4 unterschiedliche Elemente sind mit Zahlen von 1 bis 10 gekennzeichnet. So kann man hier entweder die Zehn der Schwerter oder auch die Fünf der Münzen ziehen. Wie im Kartenspiel ist auch beim Astrologiekarten ziehen die Zahl 1 das Ass. Des Weiteren kommen hier auch die Hofkarten zu ihrem Einsatz. Sie stehen ebenfalls für die unterschiedlichen Elemente.
Insgesamt kommen hier 4 Personen ins Spiel, nämlich die Königin, der König, der Ritter und auch der Bube.
Ebenfalls wissenswert: Zunächst ergibt sich eine besondere Bedeutung der Astrologiekarten daraus, dass die unterschiedlichen Farben der Kleinen Arkana den 4 Elementen entsprechen: dem Feuer, der Luft, dem Wasser und der Erde. Nicht nur in der Astrologie selbst spielen diese eine bedeutende Rolle, sondern auch in der Alchimie und in der Magie.
Die Berater bei Equiros stehen jederzeit gerne zur Verfügung um mit dir Astrologiekarten zu ziehen und sie zu deuten.